Foto: Hans Diernberger

To Those Who Wait

von SONDER:SAMMLUNG: 3 / Theresa Hupp
Leicht angestaubte Performerinnen. Müde Gegenstände. Wasserballett auf Stühlen. Eine Stimme aus dem Off. Und wenn man es nicht erwartet, haut eine Alleinunterhalterin in die Tasten.

Do. 12.05. – 20 Uhr
Fr. 13.05. – 20 Uhr
Sa. 14.05. – 20 Uhr
So. 15.05. – 18 Uhr

Orangerie Theater // Volksgartenstr. 25 // 50677 Köln
Tickets über das Theater

Foto: Ursula Kaufmann

ZusammenRaufen

von Theater Marabu
Ein generationsübergreifesdes Ensemble erprobt das Zusammenspiel. Wie funktioniert eine Gruppe, wo geht es zusammen, wo geht es auseinander? Wie kriegt man die verschiedenen Interessen und Bedürfnisse unter einem Hut? Was sind die gemeinsamen Regleln, die wir uns geben. Wir müssen uns zuammenraufen, viel lernen, aber auch vieles verlernen, was uns im Wege steht. Das ist Arbeit und fordert viel Energie. Wenn es gelingt, setzt es aber ungengaten Energien frei.

So. 22.05. – 18 Uhr
Mo. 23.05. – 10 Uhr
Di. 21.06. – 10 Uhr – ausverkauft
Di. 21.06. – 18 Uhr
Mi. 22.06. – 10 Uhr – ausverkauft

Theater Marabu // Kreuzstraße 16 // 53225 Bonn
Tickets unter mail@theater-marabu.de

Diese Leere (AT)

Eine Tanz & Musikperformance

von und mit Sebastian Brill und Stefanie Schwimmbeck

Gefördert durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft
des Landes Nordrhein-Westfalen

Foto: Akki

Kulturelle Bildungsprojekte im Schuljahr 2021/22

Licht in der Nacht

Tanz AG mit Schüler*innen der 6. Jahrgangsstufe
Ganzjähriges Tanzprojekt an der Realschule Köln Deutz / Im Hasental

Gefördert durch das Landesprogramm NRW Kultur und Schule 2021

KlangKörper

JeKITS Tanzprojekt mit Schüler*innen der Grundschule Kunterbunt
in Köln-Vogelsang

Ein Projekt der Offenen JazzHausSchule Köln